Schunk begrüßt neue Auszubildende

An den vier mittelhessischen Schunk Standorten starten 70 junge Menschen ins Berufsleben

Insgesamt 70 Auszubildende und Dual Studierende sind am 1. August an den mittelhessischen Standorten der Schunk Group ins Berufsleben gestartet. In Heuchelheim und Wettenberg werden 47 neue Auszubildende ausgebildet, bei Weiss Technik in Reiskirchen-Lindenstruth nahmen 18 junge Frauen und Männer ihre Ausbildung auf. Der seit vergangenem November ebenfalls zur Schunk Group gehörende Optikmaschinenhersteller OptoTech in Wettenberg bildet dieses Jahr fünf neue Auszubildende aus.
Mit insgesamt 17 verschiedenen technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufen, sieben dualen Bachelor- und drei Masterstudiengängen ist die Schunk Group einer der größten Ausbilder in der Region. Das Unternehmen bietet nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung bei persönlicher und fachlicher Eignung sehr gute unbefristete Übernahmechancen. 

Berufsinformation am Tag der Ausbildung
Während die neuen Auszubildenden ins Berufsleben starten, läuft schon das Bewerbungsverfahren für das Ausbildungsjahr 2020. Alle offenen Stellen und Informationen zur Ausbildung finden sich auf www.schunk-career.com.

Um die Entscheidung für den Traumberuf zu erleichtern, veranstaltet das Unternehmen den jährlichen Tag der Ausbildung. Bei Weiss Technik in Reiskirchen findet dieser am 07.09.19 von 10 bis 14 statt. Schunk lädt gemeinsam mit OptoTech am 21.09.19 von 9 bis 13 Uhr ins Ausbildungszentrum in Heuchelheim ein. Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern sind eingeladen, die Ausbildungswerkstatt zu besichtigen, den Auszubildenden über die Schulter zu schauen und sich rund um das Ausbildungsangebot und das Bewerbungsverfahren zu informieren.